Dawn Mission

Katja Novitskova

226 S. mit farb. Abb., Texte in dt. & engl. Sprache

25,- Euro / Mitglieder 20,- Euro

Cover des Künstlerbuchs: Katja Novitskova "Dawn Mission"
Künstlerbuch: Katja Novitskova "Dawn Mission"Künstlerbuch: Katja Novitskova "Dawn Mission"

Katja Novitskova eignet sich für ihre Arbeiten Bildwelten an, die allesamt auf Realitäten verweisen, die fernab unserer physiologischen Wahrnehmungskapazität liegen und doch längst als visuelle Artefakte Einzug in unsere Wirklichkeit gehalten haben. Heute werden nahezu alle Aspekte unserer Umwelt und unseres Lebens sekündlich aufgezeichnet oder durch Software geformt. Schon lange hat die Datensammelwut dabei die Grenzen unseres Planeten überschritten. Das gesammelte Material fungiert als unser primäres Werkzeug, mit dem wir nicht nur die Erde, sondern auch das Universum erkunden. Das Künstlerbuch Dawn Mission untersucht die radikale Neuartikulation der Rolle des Bildes heute und die ökologischen Dimensionen der konstanten medialen Transformation unserer Welt.

Mit Texten von Lucy Chinen, Nora N. Khan, Venus Lau, Katja Novitskova, Tobias Peper, Bettina Steinbrügge und Agatha Wara.

Das Künstlerbuch erschien zur Ausstellung Katja Novitskova – Dawn Mission im Kunstverein in Hamburg.
23.4. – 3.7.2016

Herausgeber: Kunstverein in Hamburg, Bettina Steinbrügge
Redaktion: Katja Novitskova, Tobias Peper
Gestaltung: Ott Metusala
Vertrieb: Mousse Publishing

Preise verstehen sich zzgl. Porto und Versand.

Bestellung

Ich ermächtige den Kunstverein Hamburg widerruflich, die jeweils fälligen Jahresbeiträge am 1. Februar eines jeden Jahres von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Bitte beachten Sie: Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung über den Gesamtpreis. Erst nach Überweisung der Summe lassen wir Ihnen den Katalog zukommen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Porto und Versandkosten.